Aggression: Warum Sie FГјr Uns Und Unsere Kinder...
HalloIch habe einen Hund Bernersehn Dalmatiener Mix. Der von Anfang an ausser zerren an der Leine und was ich Bus heute nur halbwegs gut kontrollieren kann (er ist erst ein halbes Jahr hier) und das sogenannte durchdrehen wenn er andere Hunde sieht. Keinerlei Probleme hier hätte auch nicht das ich im Rollstuhl sitze. Heute ist das Treffen auf andere Hunde eigentlich mal so mal so, das es nicht ganz einfach wird und auch Zeit dauern wird und auch Vllt Dinge gibt die egal wieviel Training nie ablegen wird wir mir völlig klar. Wir hatten von Anfang an keinerlei Probleme ob sozial zu mir oder anderen Menschen oder Verkehr jeglicher Art. Er fährt auch von Anfang an super gerne Bus und ist auch schon mal beleidigt wenn ein Bus hält und ich nicht mit ihm einsteige. Ausserdem möchte ich noch erwähnen das er nicht ein strassenhund ist sondern vor der Einrichtung ausgesetzt wurde. Er wahr völlig unter ernährt und da übertreibe ich nicht man konnte wirklich jeden Knochen sehen sogar die komplette Wirbelsäule. Er war immer sehr zutraulich zu Menschen jeder Art und ist hier auch der absolute Liebling von Menschen jeden Alters. Unser einziges Problem was wie gesagt mal besser und mal naja halbwegs katastrophal läuft ist dir begnung mit Artgenossen wobei er auch Freunde hat nicht viele aber wenigstens ein paar. Auch das ich im Rollstuhl sitze ist kein Problem egal wie sehr er zieht oder rumpflippt wobei es wenn auch sehr schleppend vortschritte gibt. Was ich Agentur damit auch möchte ist das nur weil man im Rollstuhl sitzt und der Hund extrem Kraft hat, ist es kein Hindernis ich habe das sagen was er auch völlig annimmt und bin auch stärker als er. Ausserdem habe ich Ausrüstung mäßig siehe Leine Geschirr lerngeschier und jeglicher gefahren gut vor geplant und alles gut vorbereitet was Sicherheitsmaßnahmen betrifft. Wie wir wissen wahr er wohl ein Hof bzw ketten Hund und wohl aus der Sicht der Besitzer zu nett und damit nicht dad richtige für Sie warum sie ihn fast verhungerten ließen ist uns ein Rätsel und er würde auch wohl stark misshandelt. Aber er ist von Anfang an ein schoss Hund und ist es heute noch. Nur noch mehr Geduld was das zusammentreffen von Artgenossen geregelt bekommen und es ist ein Traum Hund, wobei er es für mich schon einer ist. Ich möchte jeden entpfelen keine ängstliche eindrücke den Hund zu zeigen oder merken zu lassen den sie merken es! Je mehr es mitbekommt um so schlimmer wird das bestehende Problem. Ausserdem weiß man ja meist im Vorfeld aus welchen Land der Hund kommt und man sollte zumindest die wichtigsten oder zumindest etwas von der Sprache können oder lernen. Damit ist das Vertrauen schneller da, da es nicht dann ganz so ein grosser kulturschok ist. Da kann ich aber nur aus meiner Erfahrung sprechen und man sollte zwar viel Geduld und liebe mitbringen und sich auch völlig im klaren sein das einige Sachen seine Zeit brauchen. Also ein verhätscheln des Hundes ist auch kontraproduktiv man sollte schon zeigen das man das mehr oder minder das sagen hat beziehungsweise der rudell Führer ist auch wenn man immer wieder zu hören bekommt das dies nicht mehr zeitgemäß ist! Es handelt sich hier aber auch nicht um alltägliche Hunde, grundsätzlich sollte man je nach Hund und Vorgeschichte ein Mittelmaß finden, dann wird es leichter so wie gesagt meine Erfahrungen. Ich habe vor meinen Unfall wodurch ich im Rollstuhl sitze, als Sanitäterin und in der Rettungshundestaffel als Hunde führerin und trainingsopfer 22 Jahre gearbeitet und muss trotzdem zugeben als ich mich dafür entschied und auch mich gut vorbereitet hatte, nicht mit teilweise mir völlig unbekannten Schwierigkeiten zu kommen aber trotz meines körperlichen Zustandes und auch gesundheitlicher Probleme habe ich es fast geschafft ein fast völlig normales Mitglied unserer Gesellschaft und meiner kleinen Familie zu machen und das letzte bin ich mir sicher, vor allem da wir schon Fortschritte gemacht haben auch bald Geschichte sind. Trotzdem gebe ich recht das sich jeder gute Gedanken darüber machen sollte ob er dafür geschaffen ist oder nicht doch lieber einen Hund sich hier aus dem tierheim holt. Ich bin auch gerne Ansprechpartner für viele Fragen da ich zur Zeit Tier Psychologie studiere, bei TASSO e.V ehrenamtlich genau für solche und ähnliche Dinge beratend zur Seite stehen und bin auch weiterhin bei meinem Tierschutzverein ehrenamtlich tätig. Ich bin noch nicht eine Expertin und trotz Studium weiß ich auch nicht ob ich es je sein werde. Kann halt nur Rat geben was nicht immer richtig sein muss weil auch Hunde bzw Tiere individuelle Lebewesen sind und man nicht jedes Tier über einen Kamm scheren kann ob aus dem Ausland, Tierheim oder vom Züchter. Jeder Hund ist einzigartig um so wichtiger ist das man so viel über bestimmtes Verhalten des Tieres weiß. Aber wie schon erwähnt bin ich noch im Studium und möchte auch nicht jemals mit einen Hundeprofie oder flüsterin gleichgesetzt werde! Auch ich bin ein normaler Mensch mit einen Hund halt aus dem Ausland und mache auch Fehler trotz Studium und das wird sich auch nicht nach Beendigung des Studiums komplett ändern ich werde lediglich mich etwas mehr mit der Psyche des Hundes auskennen und ob sie wirklich vom Hund komplett kommen oder ob der/die Besitzer Fehler gemacht habe und da setze ich dann an und versuche sogut wie es mir möglich sein wird zu helfen! Aber ich bin weiterhin ein Mensch kein Gott der wunderverbringt!!!Ich habe hier auch nur meine Erfahrungen mitteilen und das selbst an sich liegt wie man sich entscheidet und auf was man sich einlässt.So genug geschrieben ich hoffe einigermaßen trotz viel Text helfen zu können und das nicht jeder meiner Meinung sein wird ist klar. Da viele Meinungen auseinander gehen. Nun genug, glg eure melli k.
Aggression: Warum sie fГјr uns und unsere Kinder...
Unsere Lieblingstiere sind noch größere Gewohnheitstiere, als wir Menschen und eine Lappalie kann schnell zu einer großen Herausforderung für das Kätzchen mutieren. Für die meisten Haustier-Besitzer hat sich das Lieblingstier zu einem echten Familienmitglied gemausert. Das heißt, dass wir unsere Aufmerksamkeit bisher voll und ganz dem Tier gewidmet haben. Und während wir uns in der Regel langsam an den Gedanken eines neuen Clanmitglieds gewöhnen und uns mit den Veränderungen arrangieren, können wir unsere Katzen nicht um etwas Rücksicht aufgrund besonderer Umstände bitten. Sie verstehen nicht, warum sie plötzlich weniger Streicheleinheiten erhalten oder ihr Kratzbaum verrückt wird, um der neuen Babyschaukel Platz zu machen. 041b061a72